Mediation

Mediation


Ich habe eine umfangreiche Ausbildung zur Mediatorin absolviert, die ich durch ständige Supervision meiner praktischen Tätigkeit gefestigt und durch Fortbildung verbessert habe.

Somit kann ich Ihnen als professionelle Konfliktmanagerin nicht nur als Anwältin zur Seite stehen, sondern alternativ das strukturierte Verfahren der Mediation anbieten.

Das heißt, die außergerichtliche FAIRmittlung im Konfliktfall, bei dem die Konfliktparteien mit Hilfe eines allparteilichen Dritten, dem Mediator, Lösungen für ihre Probleme eigenverantwortlich miteinander erarbeiten und für die Zukunft miteinander – rechtsverbindlich – vereinbaren.

Im Bereich Trennung und Scheidung können Regelungen für Scheidungsfolgen, wie z.B. Unterhalt, Vermögensverteilung, Umgang mit den Kindern einvernehmlich getroffen werden. Im Bereich Pflege und Erbschaft können Erbverträge oder Nachlassauseinandersetzungen entwickelt werden.
Consens Mediatoren